Liebe Bürgerinnen und Bürger,

danke für ihr Vertrauen, das Sie mir am 15. März 2020 entgegengebracht haben.

Seit Mai 2008 bin ich ehrenamtlicher erster Bürgermeister unserer Gemeinde und darf durch ihr entgegengebrachtes Vertrauen auch in den nächsten 6 Jahre die Gemeinde Paunzhausen leiten.

Unterstützt wurde ich von einem Bündnis aus Freie Wähler Paunzhausen und Bürgerliste Paunzhausen. Die Kandidatinnen und Kandidaten beider Gruppierungen traten im fairen Miteinander mit einer gemeinsamen Liste an. Dafür auch ein herzliches Dankeschön.

Alle Gemeinderätinnen und Gemeinderäte haben in den letzten Jahren im Gemeinderat zusammen erfolgreich zu einer positiven Entwicklung unserer Gemeinde beigetragen. Das wollen wir fortführen:

Die bedarfsgerechte Weiterentwicklung von Kindergarten und Kinderkrippe, die Sicherung des Schulstandorts Paunzhausen, die Glasfasererschließung und Kanalsanierung sind Beispiele dazu.
Insgesamt wurden mehr als fünf Millionen Euro investiert - und trotzdem ist unsere Gemeinde nach wie vor schuldenfrei.

In diesem Sinne wollen wir - gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern von Paunzhausen - auch die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen beherzt angehen und die Zukunft unserer Gemeinde weiterhin positiv mitgestalten.

Einen Überblick unserer Schwerpunkte für die nächsten sechs Jahre finden Sie in unserer Broschüre.

Aus meiner Sicht ist das respektvolle Miteinander, das wir in der letzten Legislaturperiode gemeinsam entwickelt haben, die wichtigste Grundlage einer erfolgreichen Gemeinde.

Ihr Johann Daniel